über uns

Wir sind eine junge aufstrebende Fotogruppe

Unser Motto: „Fotografierst Du schon oder knipst Du noch“

Unsere BSW - Fotogruppe wurde im Juli 2015 gegründet, die Idee ist entstanden weil unser gemeinsames Hobby die digitale Fotografie ist.        

Wir versuchen natürlich mit unserem Motto noch einige Fotofreunde zu begeistern, die sich uns anschließen möchten.

Ab 2019 finden unsere Fototreffen jeden Ersten und Dritten Mittwoch im Monat, ab 16:00 Uhr, in den eigenen Gruppenräumen statt, welche uns durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Werk Paderborn zur Verfügung gestellt werden.

Die Gruppenräume befinden sich am Nördlichen Parkplatz des Werk Paderborn, Hermann-Kirchhoff-Straße.

Während der Gruppenabende werden alle Fragen und Probleme zur Fotografie besprochen. Wir wollen unser fotografisches Wissen so wie die Fertigkeiten an unseren Digitalkameras verbessern, und uns gegenseitig Hilfestellung geben um beste Ergebnisse mit der Gruppe zu erzielen.

Workshops die angeboten werden, sollen uns dabei unterstützen.

Es bestand eine BSW-Fotogruppe von 1953 bis 2000 mit ca. 20 Mitglieder, die im März 2013 aus Altersgründen aufgelöst wurde.


Durch unser gemeinsames Hobby wollen wir den geselligen Teil nicht vergessen, und mit viel Spaß und Freude an den Gruppenabenden dabei sein.

Wir freuen uns auf Euch ...